Einsatz 20

Öl auf Gewässer

Datum: 12.08.2018
Alarmzeit: 15:28
Art: Öl auf Gewässer
Einsatzort: Ober-Mörlen
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: MTW mit Anhänger

Heute alarmierte uns die Leitstelle mit dem Stichwort H ÖL WASS – Technische Hilfeleistung, Öl auf Gewässer.
Für die Einsatzkräfte ging es zur Unterstützung der Feuerwehr Fauerbach v.d.H., die wegen eines Ölfilms auf dem Bach zum wiederholten Male ausrücken musste. Von einem Ölfilm konnte hier aber schon nicht mehr die Rede sein, Ölpest wäre eine bessere Beschreibung. Unsere neu angeschaffte Ölsperre konnte hier Ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, um eine weitere Verbreitung des Öl’s zu vermeiden.
Es wurden wohl schon Proben entnommen u.a. heute auch, aber die Ursache oder der Verursacher wurde bis Dato leider nicht ermittelt.
Für die eingesetzten Kräfte war der Einsatz gegen 17.00 Uhr beendet.

REDAXO 5 rocks!