Einsatz 13

Kleinbrand - Kleingartenanlage, brennende Tuja-Bäume

Datum: 20.07.2019
Alarmzeit: 18.15Uhr
Art: Kleinbrand
Einsatzort: Ober-Mörlen
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KDOW, StLF20/25, TSFW
________________________________________
Einsatzbericht:
Am Samstag, den 20.07. wurde die Feuerwehr Ober-Mörlen um etwa 18:15 Uhr von der zentralen Leitstelle des Wetteraukreises zu einem Brand in einer Gartenanlage alarmiert. Der Leitstelle lag schon die Information vor, dass mehrere Thuja Bäume brennen. Durch die deutlich zu sehende Rauchsäule gelangen die ausgerückten Kräfte schnell zum Einsatzort. Dort brannten ca. 9 m² Hecke, sowie mehrere Bäume bis in eine Höhe von etwa 3 Meter. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, bevor es sich durch den teilweise starken Wind weiter ausbreiten konnte. Die Klärung der Brandursache übernahm eine Polizeistreife vor Ort.

REDAXO 5 rocks!